Wie kannst Du die Energiequalität des Herbstes genießen, statt unter ihr zu leiden?
Dafür ist es wichtig zunächst die Energie wahrzunehmen und aufzuhören gegen sie zu agieren. Dagegen zu sein bedeutet immer Kampf. Und strengt immer an. Wie viel schöner wäre es, wenn du beginnst Dich in den energetischen Flow der Jahreszeiten zu begeben? Und die Energiequalität für Dich zu nutzen? So wie es von der Natur vorgesehen wird.
Wie Dir das gelingen kann, erzähle ich Dir im Artikel.
Viel Spaß beim Lesen. Deine Hellen.
Da ist er, der November!
Und mit ihm längere Nächte, kürzere Tage. Weniger Sonne, somit weniger Wärme. Jeder zieht sich zurück in sein Zuhause. Und in sich selbst hinein.
Liebst Du es oder ist es Dir ein Graus?
Jeder wünscht sich doch immer mehr Zeit für sich. Da wäre sie nun. Aber was tun? Wie wäre es, wenn die Zeitqualität Dich dazu einlädt in Dich selbst einzutauchen?
Nein. Jetzt sehnst Du Dich nach dem Gefühl des Sommers!
Denkst Dir: da war alles so viel schöner und besser. Vielleicht macht sich auch innere Traurigkeit in Dir breit.
Was passiert eigentlich im November?
Ganz einfach: die Energiequalität lenkt dich nicht mehr so leicht ab! Und das mag das konsumierende Gehirn nicht. Es ist auf Entzug.
Energetisch kehrst Du zu Dir zurück. Sinkst kosmisch nach unten in die Erde. Spürst Erdung.
Denn die Erdenergie des Herbstes hat eine andere Qualität, als die Feuerenergie des Sommers.
Das Feuer geht in alle Richtungen. Zerstreut. Interagiert mit allem, was ist. Das ist leicht und freudig.
Die Erde dagegen zentriert und sammelt. Gibt einen Überblick über die eigenen inneren Schätze. Über die innere Fülle, die Du Dir im Laufe der letzten Monate angesammelt hast.
Nur leider liebt und lebt unsere Gesellschaft ausschließlich die Holz- (=Frühling) und Feuerenergie (=Sommer).
In diesen Phasen wird alles verheizt, was an Energie zur Verfügung steht. In der Natur genauso, wie in uns selbst.
Die anderen Wandlungsphasen, in denen Energie gesammelt, sortiert und verwertet wird, finden weder in uns selbst, noch im Außen statt.
Energie wird sinnlos verpulvert. Der Sommer wird verlängert durch Urlaube im Süden. Hochgedrehte Heizkörper. Zerstreuung im Internet.
Und doch fühlen wir sie, diese andere Energie. Und können nichts mit ihr anfangen.
Als ich mich während meiner Shiatsu-Ausbildung mit den Wandlungsphasen beschäftigte, fiel mir vieles wie Schuppen von den Augen. Ich begann den Herbst und Winter zu lieben. Genauso wie den Frühling und den Sommer. Ich begann jede Energiequalität für sich wahrzunehmen und jede für sich zu leben und zu genießen. Über alle Sinne.
Seitdem gibt es für mich keinen Novemberblues mehr. Genauso wenig steige ich ein in den Vorweihnachtsstress. Oder die Zwischen-den-Jahren-Depression.
Ich nutze seitdem jede Zeit und liebe jede Qualität.
Wie kannst Du Dich mit der Herbstqualität auseinandersetzen?
- Beim nächsten Waldspaziergang betrachte ganz genau die Bäume. Sie tragen bereits die Knospen des Neustarts. Das nächste Frühjahr ist schon sichtbar!
Die Bäume sind nicht „tot“ im Winter, sondern sie ziehen sich lediglich zurück in die Erde. Beginne feinfühlig dafür zu werden. Dann wirst auch du deine innere Energieverteilung immer besser spüren.
- Mache eine erdende Meditation. Zum Beispiel die Hara-Meditation. Lade dadurch Deine innere Energie immer mehr dazu ein, nach unten in dein Becken zu gehen. Dort findet Sicherheit, Schutz und Freude statt. Dein Körper sendet Dir alle Emotionen, die Du erleben möchtest. Beginne immer mehr Deinen Spür-Fokus zu lenken.
- Stelle Deine Ernährung auf „Herbst“ um. Koche mit Kürbis oder anderen orangenen Gemüsesorten. Mit Kohl und Getreide. Alles, was JETZT bei uns wächst und gedeiht. Nicht die künstlich gezogenen Sommersalate, die es ganzjährig im Supermarkt gibt.
🎃 Experimentiere und forsche, was Dir jetzt wirklich gut tut.
🎃 Experimentiere, was Dir Spaß macht.
🎃 Vielleicht fängst Du auch an, Mantren beim Kochen zu singen?
Kleiner Reminder: Veränderung beginnt IN Dir.
Du selbst trennst Dich vom freien Energiefluss. Und Du selbst musst Dich wieder verbinden. Das kann niemand für Dich übernehmen. Andere können Dich nur daran erinnern.
Du selbst bist die Chefin Deines Körpers. Deiner Wahrnehmung. Deines Lebens.
Gerne unterstütze ich Dich auf Deiner Reise in Deine volle Präsenz, Deine Hellen ☀️.
Neuigkeiten: Ab Januar 2025 wird es eine Ausbildung geben!
Lerne, wie Du die Energiequalität in DIR verändern kannst. IN Deinem Körper. Wie Du Dein Bewusstsein mit Deinem Körper verbinden kannst.
Inhalte werden sein:
(Energie)Körper Transformation mit Chakren, Meridianen, SelbstAkupressur, Meditationen zu den Wandlungsphasen, Anwendung im Zusammenhang mit der Polyvagaltheorie, Energieanalyse, Energielenkung.
Damit Du zum Phönix aus der Asche wirst.
Bei Interesse kannst Du Dich gerne direkt hier ⬇️ in die Warteliste eintragen.